Krähenmädchen Teil 1 der Trilogie

Krähenmädchen

Krähenmädchen von Erik Axl Sund
 Band 1 der Viktoria-Bergmann-Trilogie

Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zum Monster wird?

...

 

~ Worum geht es?
Stockholm. Ein Junge wird tot in einem Park gefunden. Sein Körper zeigt Zeichen schwersten Missbrauchs. Und es bleibt nicht bei der einen Leiche... Auf der Suche nach dem Täter bittet Kommissarin Jeanette Kihlberg die Psychologin Sofia Zetterlund um Hilfe, bei der eines der Opfer in Therapie war. Ihr Spezialgebiet sind Menschen mit multiplen Persönlichkeiten. Eine andere Patientin Sofias ist Victoria Bergmann, die unter einem schweren Trauma leidet. Sofia lässt der Gedanke nicht los, bei ihr irgendwas übersehen zu haben. Schließlich müssen sich Jeanette und Sofia fragen: Wie viel Leid kann ein Mensch verkraften, ehe er selbst zum Monster wird?

 

~ Meine Meinung zu dem Buch
Fans von Thrillern und Psychothrillern aufgepasst! Diese Trilogie muss gelesen werden. Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil mich der Titel irgentwie gereizt hat. Den Enschluss das ich mich mal in andere Bereiche von Büchern ran tasten muss war schon vorher gefasst, somit war das ganze sehr passend.
Das Buch Krähenmädchen war am Anfang nicht grade leicht zu lesen. Das ständige springen in die die Perspektiven der einzelnen Charaktere war für mich ein wenig zu viel und somit nach einer Zeit sehr anstrengend.
ABER das durchhalten lohnt sich! So nach dem ersten Drittel war ich gefesselt und konnte meine Nase nicht mehr aus dem Buch nehmen. Es entstehen Wendungen wo man überhaupt nicht mit gerechnet hat!
Also beim Lesen durchhalten, denn es lohnt sich.

Ich kann das Buch wirklich empfehlen!


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    sexanonse (Montag, 04 September 2017 16:05)

    mrówczany

  • #2

    nimfomanki (Dienstag, 05 September 2017 19:49)

    niewkruszany

  • #3

    tu (Samstag, 09 September 2017 11:37)

    piekiełko

  • #4

    zobacz anons (Samstag, 09 September 2017 11:42)

    puli

  • #5

    czytaj więcej (Samstag, 09 September 2017 14:58)

    inercyjność

  • #6

    sextelefon (Dienstag, 03 Oktober 2017)

    kostowcowate